Jul 162013
 

Der Hintergrund des heutigen Tags ist in einer Resist-Technik gestaltet. Zuerst habe ich das Rautenmotiv mit Embossingtinte gestempelt und klar embosst. Anschließend alles mit Wasser eingesprüht und mit Distress Stains eingefärbt und trocknen lassen. Zur Auflockerung ein paar Wassertropfen aufgespritzt  (eine meiner Lieblingstechniken). Nun eine Serviette aufgelegt und mit einem heißen Bügeleisen das Embossingpulver zum Schmelzen gebracht (es wird von der Serviette aufgenommen). Jetzt die Blätterranke und die schraffierten Rauten aufgestempelt, die Blätter mit ProMarker coloriert. Zum Schluss die Ränder und Ecken des Tags mit Distress Forest Moss nachgefärbt, fertig war der Hintergrund. Die fromme Helene aufgestempelt, mit ProMarker coloriert und konturengenau ausgeschnitten. Der Spruch ist mit schwarzem Pigmentkissen gestempelt und klar embosst, anschließend zerschnitten, die Ränder angerauht und mit Distress Walnut Stain eingefärbt. Die Blumen und der Schnörkel sind aus farbigem Cardstock ausgestanzt.

Fütterung – 04026/T; Rauten Duo Set 12076/XA; das Glück 10026/M; Stengelpflanze 02023/O; Blumen – Spellbinders S5-086 Bitty Blossoms;

2013-07-139 schöne helene

Share

Kommentar verfassen